Abgeschlossene Projekte - Georg Maierhofer Bau GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Planung und Bau
Abgeschlossene
Bauprojekte / Referenzen
 


 
Wohnanlage Julietta

In Pilsting, Deggendorferstr. 1 entsteht eine 8-Parteien Wohnanlage. Planung und Durchführung liegt bei der Fa. Maierhofer Bau Gmbh. Die Wohnanlage wird in der weit über dem Durchschnitt liegenden Energieeffizient (KfW 55) erstellt. 


Die Einweihungsfeier fand im Dezember 2015 statt. 


Straubinger Kindl

Diese kleine und moderne Wohnanlage mit 8 Wohneinheiten inmitten Straubing erreichte die finale Fertigstellung und ist bereits zum grössten Teil an die neuen und glücklichen Bewohner übergeben worden. Die Architektur besteht aus 2 Gebäuden die mit Treppenhaus bzw. Aufzug miteinander verbunden sind, wobei der westliche Teil eine überdachte Fläche für Abstellplätze bietet. Die gesamte Gebäudetechnik ist im EG untergebracht bzw als Energieeffizienzwerthaus 55 erstellt. Es wurde ein grosses Augenmerk auf Wohnlichkeit, Ergonomie und Energiesparsamkeit aller Wohnungen gerichtet z.B. sind alle Einheiten mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung und lichtdurchflutenden Oberlichtentüren ausgestattet. 

Das "Straubinger Kindl" ist ein Paradebeispiel an moderner, umweltverträglicher Bau- und Architekturtechnik von der Fa. Georg Maierhofer Bau GmbH. 



Wohnanlage am Schwebach

Bauherr, Fa. Maierhofer Bau GmbH erstellt in 84152 Mengkofen, Tunzenweg 7 eine kleine aber sehr exklusive Wohnanlage mit 4 Wohnungen. Die grosszügig geschnittenen Wohnungen liegen zwischen 97 und 115qm und werden im Dezember einzugsfertig sein. 

Das Objekt wird üblicherweise nach dem hohen Standard der Fa. Maierhofer in der energieeffizienten KFW55 Bauweise gebaut und mit einer Pelletheizung im Keller ausgestattet sein. Angegliedert sind 4 überdachte Stellplätze. 




5-Familienhaus Hankofen

In Hankofen, Kolbstrasse, Landkreis Straubing-Bogen ensteht gegenüber dem Firmensitz von Maierhofer Bau GmbH eine Mehrfamilienhaus in bester Lage mit 5 Mietswohnungen von 95qm bis 150qm Wohnfläche. Das sich derzeit im Bau befindliche Objekt wird bis Oktober 2015 fertiggestellt. Das KfW55-Effizienzhaus wird mit Nahwärme versorgt und mit für den Eigenverbrauch ausgelegte PV-Anlage ausgestattet. 


6-Familienhaus Hankofen

In Hankofen, Kolbstrasse 9b, Landkreis Straubing-Bogen ensteht gegenüber dem Firmensitz von Maierhofer Bau GmbH ein zweites Mehrfamilienhaus in bester Lage mit 6 Wohnungen und entsprechende Stellplätze. Das sich derzeit im Bau befindliche Objekt wird im Frühjahr 2016 fertiggestellt. Das KfW55-Effizienzhaus wird mit Nahwärme versorgt und mit für den Eigenverbrauch ausgelegte PV-Anlage ausgestattet. 


.


 
 
Wohn- und Geschäftshaus in Salching

Dieses Wohn- und Geschäftshaus in der Rosengasse1, Salching Landkreis Straubing-Bogen wurde vom Generalunternehmer Georg Maierhofer Bau GmbH vom Feb. 2014 bis Dez 2014 errichtet. 
Das Gebäude beinhaltet 6 exklusiv vermietete Wohnungen im OG und DG, sowei eine Arztpraxis und Bäckerei im EG. 

Ebenfalls vom Bauherrn Erwin Mauerer beauftragt, wurde anliegend das Gasthaus zur Linde mit Gästehaus und 11 Zimmern kernsaniert. Ein Anbau eines Frühstückraums, Kühlräumen und Technik ist in derzeitiger Durchführung. 
Videoproduktion/Schnitt by SkyImage.net
.


 
 
Dorffeldsiedlung Leiblfing

Die Dorffeldsiedlung in Leiblfing wurde massgeblich von der Fa. Maierhofer Bau GmbH konzipiert und als Generalunternehmer erstellt. Die Siedlung besteht nunmehr aus:
- Wohnanlage Paulinchen mit 24 Wohneinheiten
- 4-Familienhaus
- Wohnanlage Genius
- 4 Doppelhaushälften
- 7 Einfamilienhäuser
Die Heizung wurde im Herbst 2013 erweitert. In den Keller der DHH wurde eine 200KW Pelletheizung verbaut, die in das Wärmenetz einspeist. Das bestehende Heizhaus wurde von uns erworben und versorgt u.a. das naheliegende Altenheim. 

Videoproduktion/Schnitt by SkyImage.net
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü